Helmuth Renzler
banner5
banner4
IF

Gelungenes Seminar zur Altersvorsorge für Frauen

HR 25.7.19 hp

Auer: Die Volkshochschule Südtirol hat am 5. Juni 2021 in der Bibliothek von Auer ein Seminar organsiert, das vom Landtagsabgeordneten Helmuth Renzler geleitet wurde. Themenschwerpunkt dieser Veranstaltung waren die Rentenbestimmungen für Frauen.

Einleitend wurden die allgemeinen Regelungen in den Bereichen Rente und Pensionierung gelegt und anschließend wurde über die neuesten Bestimmungen und die Vorhaben der römischen Regierung in diesem Bereich gesprochen.

„Vorträge über das Rentensystem stoßen immer auf großes Interesse. Das Seminar wurde von sehr angenehmen und interessierten Teilnehmerinnen besucht, sodass aus den geplanten 4 Stunden beinahe 5 Stunden wurden. Die rege Diskussion mit den Teilnehmerinnen am Seminar verdeutlicht die Wichtigkeit dieses Themas“, unterstreicht der Landtagsabgeordnete Helmuth Renzler.

Seminar in Präsenz

Dieses Seminar war das erste, das seit längerer Zeit wieder in Präsenz organsiert werden konnte. Insbesondere bei solchen Themen ist der direkte Kontakt zwischen Referenten und Teilnehmern sehr wichtig.

„Es ist sehr wichtig, frühzeitig an eine private Absicherung der Altersvorsorge zu denken und sich bereits jetzt Gedanken über ihre zukünftige Rente zu machen“, sagt Helmuth Renzler, der von der Organisation dieser Veranstaltung sehr angetan war und der Volkshochschule Südtirol deshalb ein großes Lob ausspricht und den Teilnehmerinnen für ihr Interesse und Mitarbeit dankt.

In den nächsten Monaten sind weitere Seminare und Vorträge zum Thema „Altersvorsorge für Frauen“ geplant.

Im Bild: Helmuth Renzler und die Teilnehmerinnen

Auf Facebook teilen