Helmuth Renzler
banner5
banner4
IF

Oberschüler befassen sich mit dem Rentensystem

L.Abg Helmuth Renzler

Das Oberschulzentrum Mals hat alle Schüler der 3., 4. und 5. Klassen am 14. Februar 2020 zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Rentensystem“ geladen, wobei der Landtagsabgeordnete Helmuth Renzler dazu referierte.

Zu dieser Veranstaltung fanden sich viele Schüler und Lehrpersonen in der Aula Magna des Oberschulzentrums ein. Es wurde unter anderem über folgende Fragen diskutiert: Sind unsere Renten in Zukunft überhaupt noch sicher und wie sieht es mit den heute Berufstätigen und der Jugend aus?

„Im Referat wurden zunächst die allgemeinen Regelungen in den Bereichen Rente und Pensionierung erläutert. Dann wurde das Hauptaugenmerk auf die neuesten Bestimmungen und die Vorhaben der römischen Regierung in diesem Bereich gelegt. Weiters wurde auch über die neuen Möglichkeiten des Rentenjahre-Nachkaufs gesprochen“, erklärt Helmuth Renzler

Nachdem der Vortrag beendet war, folgten die Fragen der Anwesenden, wobei die rege Diskussion mit dem Publikum einmal mehr die Wichtigkeit dieses Themas verdeutlicht hat. Helmuth Renzler war von der Organisation dieser Veranstaltung und vom Interesse der Anwesenden angetan und sprach den Gastgebern und den Anwesenden deshalb ein großes Lob und einen Dank aus.

„Bei solchen Gelegenheiten betone ich immer wieder, wie wichtig es ist, frühzeitig an eine private Absicherung der Altersvorsorge zu denken. Deshalb appelliere ich insbesondere an die Jugendlichen, sich bereits jetzt Gedanken über ihre Rente zu machen“, so der Landtagsabgeordnete Renzler im Anschluss an die Veranstaltung.