Sarner SVP-ArbeitnehmerInnen diskutieren über wichtige Anliegen der Bevölkerung

GSA_Sarntal

Sarner SVP-ArbeitnehmerInnen diskutieren über wichtige Anliegen der Bevölkerung

Lukas Stuefer hatte kürzlich in seiner Funktion als Vorsitzender des SVP-Gemeindesozialausschusses Sarntal die ArbeitnehmerInnen-Vertreter der Gemeinde zu einem außerordentlichen Gedankenaustausch mit dem Vorsitzenden des Bezirkssozialausschusses Richard Kienzl und dem Landesvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Helmuth Renzler eingeladen.

Die verschiedensten Themen kamen im Laufe des Abends zur Sprache. Diskutiert wurde über den geförderten und sozialen Wohnbau, den öffentlichen Nahverkehr, die Erhaltung verschiedener Dienste im Sozial- und Gesundheitsbereich zur Stärkung des ländlichen Raumes und den Ausbau des Breitbandnetzes im Sinne der Chancengleichheit zwischen Ortszentren und Fraktionen.

„Dieser letzte Punkt beispielsweise interessiert auch sehr viele junge Menschen unserer Gemeinde. Sie interessieren sich somit für unsere Gemeindepolitik und wollen mit gestalten. Das freut uns sehr, denn sie sind einer der wichtigsten Säulen unserer Gesellschaft und der Garant dafür, dass soziale Gerechtigkeit jetzt und in Zukunft ein zentrales Thema bleiben wird“, erklärt Lukas Stuefer.

Helmuth Renzler war sehr beeindruckt von der Einsatzbereitschaft der Sarner Kolleginnen und Kollegen. Denn die politische Arbeit von ArbeitnehmerInnen ist vielfach sehr mühsam.

„Wir greifen in der Regel Themen auf, vor denen sich andere scheuen und welche oft auch auf große Widerstände stoßen. Wir bleiben jedoch immer am Ball und bei meinen Treffen mit den ArbeitnehmerInnen in den Gemeinden stelle ich immer wieder fest, wie wichtig deshalb unsere Sozialausschüsse sind“, unterstreicht der Vorsitzende der ArbeitnehmerInnen in der SVP Helmuth Renzler.

Bild (von links nach rechts): Helmuth Renzler, Erika Locher, Richard Kienzl, Lisa Lucin, Michaela Moser, Sabrina Premstaller, Lukas Stuefer, Peter Holzmann, Martin Winkler und Hildegard Heiss