Gratisstrom für Senioren und Familien einführen

Helmuth Renzler 06102016

Gratisstrom für Senioren und Familien einführen

Landtagsabgeordneter und Vorsitzender der ArbeitnehmerInnen in der SVP Helmuth Renzler fordert finanzielle Unterstützung und wirksame Förderung von Senioren über 65 Jahren und Familien. Durch die Einführung von Gratisstrom ist das möglich.

Der Südtiroler Landtag beschäftigt sich in diesen Tagen mit dem Nachtragshaushalt 2016 des Landes Südtirol und mit dem Thema „Gratisstrom“. Die ArbeitnehmerInnen in der SVP fordern schon seit vielen Jahren, dass das Land Südtirol „Gratisstrom“ einführen soll. Nun endlich sind alle gesetzlichen Hürden überwunden und die Weichen dafür können gestellt werden.

„Zu den einkommensschwächeren Schichten im Land gehören zweifelsohne viele Senioren und Familien. Soziale Gerechtigkeit bedeutet Umverteilung zwischen Arm und Reich. Durch die Einführung von Gratisstrom für sie, haben wir nun die Chance nicht nur sozial zu denken, sondern auch sozial zu handeln“, erklärt der Abgeordnete Helmuth Renzler.