SVP-ArbeitnehmerInnen punkten bei Gemeinderatswahlen 2015 0

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Vorsitzende der SVP-ArbeitnehmerInnen und Landtagsabgeordnete Helmuth Renzler gratuliert den gewählten Kandidatinnen der sozialen Bewegung innerhalb der Südtiroler Volkspartei zum guten Wahlerfolg bei den Gemeinderatswahlen und bedankt sich bei allen UnterstützerInnen für ihren großen Einsatz.

Die SVP-ArbeitnehmerInnen haben es wieder geschafft. Dank ihrer großen Standfestigkeit und ihren klaren politischen Zielen konnten sie sich in den meisten Gemeinden durchsetzen. Das bedeutet für den sozialen Flügel der SVP das sie maßgebliche Verantwortung in den Gemeinden übernehmen werden um den in sie gesetzten Erwartungen gerecht zu werden. Wir Arbeitnehmer in der SVP sind stolz darauf dass es uns gelungen ist die Anzahl der SVP-ArbeitnehmerbürgermeisterInnen bei diesen Wahlen nicht nur zu halten sondern wiederum zu steigern. Dieses Wahlergebnis ist für die ArbeitnehmerInnen in der SVP mehr als nur ein normaler Wahlerfolg denn es ist gleichzeitig ein Auftrag und eine Herausforderung gerechtere und sozial ausgewogenere Politik auf Gemeindeebene zu erzielen und umzusetzen.

Mehr als 20 BürgermeisterInnen und beinahe 400 GemeinderäteInnen bedeuten einen klaren Wählerauftrag dem die SVP-ArbeitnehmervertreterInnen nun sicherlich gerecht werden.

Das starke  Moto „Sozial denken, sozial wählen” hat unsere BürgerInnen überzeugt. Unsere WählerInnen haben großes Vertrauen in uns gesetzt. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und wollen die anstehenden Aufgaben mit Mut und Hartnäckigkeit angehen. Soziale Gerechtigkeit, Entwicklung und Sicherheit sind dabei unsere großen Ziele. „Es gibt nun viel zu tun”, erklärt Helmuth Renzler.

In den letzten Monaten und Wochen hätten die KandidatInnen der ArbeitnehmerInnen in der SVP hart gearbeitet. Mit vereinten Kräften sei es schlussendlich gelungen beinahe in allen Gemeinden die gesteckten Wahlziele zu erreichen. Dafür gebühre allen UnterstützerInnen der ArbeitnehmerInnen-Bewegung außerordentlicher Dank.

Die große Mühe und vielen Entbehrungen haben sich bezahlt gemacht. „Es freut und beruhigt mich zu gleichen Teilen, dass die WählerInnen unseren Einsatz  bestätigt haben. Gerade in Zeiten der Krise gilt es soziale Themen und Bereiche besonders wachsam im Auge zu behalten und den sachlichen Dialog mit viel diplomatischer Sensibiltät und politischem Geschick zu führen. Das ist eine große Herausforderung und dafür wünsche ich allen unseren GemeindevertreterInnen viel Geschick, Ausdauer und Erfolg”, sagt der Vorsitzende der ArbeitnehmerInnen und Landtagsabgeordnete in der SVP Helmuth Renzler.