Helmuth Renzler
banner5
banner4
IF

Bereits heute an die Altersvorsorge denken!

IMG_20140926_210617

Bereits heute an die Altersvorsorge denken!

Die SVP Ortsgruppe Uttenheim lud zum Impulsreferat zum Thema “Wie sicher ist meine Rente?” mit dem Rentenexperten und Landtagsabgeordneten Helmuth Renzler.

Helmuth Renzler referierte über die Entwicklungen des Pensionssystems. Das Publikum stellte zahlreiche Fragen rund um die staatliche Rente, das Pensionseintrittsalter und oder Nebenverdienstmöglichkeiten im Rentenalter.

„Sicher ist, dass die heutigen Renten weiterhin ausbezahlt werden. Für die morgigen Rentenbezieher sieht die Zukunft aber alles anders als rosig aus“, erklärte der Rentenexperte Helmuth Renzler.

Deshalb sei es wichtig frühzeitig an eine private Absicherung der Altersvorsorge zu denken. Dieser Appell ergehe besonders an die Jugendlichen, die sich bereits heute Gedanken machen sollten.

Ortsobmann Manuel Raffin bedankte sich beim Referenten Helumth Renzler für sein Kommen und für sein Referat.