Helmuth Renzler
banner5
banner4
IF

SVP-ArbeitnehmerInnen gratulieren Herbert Dorfmann 0

hr-2

SVP-ArbeitnehmerInnen gratulieren Herbert Dorfmann

Landtagsabgeordneter und Vorsitzender der SVP-ArbeitnehmerInnen Helmuth Renzler freut sich über Herberts Dorfmann großartigen Erfolg bei der Europawahl. Südtirol hat sich damit für eine ausgewogene und nachhaltige Politik entschieden.

„Herbert Dorfmann ist ein außergewöhnlicher Politiker. Er versteht es nicht nur die Interessen einzelner Gruppierungen zu vertreten. Als konsenssuchender Mensch vermag er allumfassende Bereiche in gesellschaftspolitische Diskussionen einzubringen und spartenübergreifende Fragen exakt auf den Punkt zu bringen. Herbert ist territorial gesehen der große Gewinner der Europawahl“, sagt Helmuth Renzler.
Bereits während seiner letzten Legislaturperiode habe Herbert Dorfmann in Brüssel viel Standvermögen und Einsatz bewiesen. Nun werde er auch in den kommenden fünf Jahren wichtige Impulse für die notwendige Wachsamkeit und Sensibilität in Brüssel setzen.
„Ich bin überzeugt, dass Herbert sich in Zukunft verstärkt auch für ArbeitnehmerInnen-Anliegen und ein christlich-soziales Europa der Regionen einsetzten wird. Er wird einen aktiven Beitrag zur Schaffung eines sozial ausgerichteten Europas leisten und die Vormachtsstellungen einzelner Wirtschafts-Lobbys und Nationalstaaten einschränken“, stellt der Landtagsabgeordnete Helmuth Renzler fest.
Im Namen aller Südtiroler ArbeitnehmerInnen sei Herbert Dorfmann aufgefordert seinem Wahlauftrag entsprechend, alles in seiner Macht stehende zum Wohle unseres Landes Südtirol zu unternehmen und aktiv und kreativ vorzugehen: Es brauche unverzüglich eine vernünftigere Finanz- und Wirtschaftspolitik. Arbeitslose und allen voran junge Menschen ohne eine Anstellung seien durch EU-Förderungen zu unterstützen. Die Mittelklasse sei zu entlasten und RentnerInnen bräuchten mehr finanzielle Sicherheit Hilfen.
„Wir freuen uns auf die Fortführung von Herberts Dorfmann Arbeit und wünschen ihm viel Glück und Erfolg in Brüssel. Wir teilen gemeinsame Ziele – vom Einsatz für soziale Gerechtigkeit bis zum Kampf gegen übermächtige Wirtschaftslobby – und erwarten deshalb mit Spannung die Entwicklungen Europas der kommenden Jahre“, erklärt der Vorsitzende der SVP-ArbeitnehmerInnen Helmuth Renzler.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*