Helmuth Renzler
banner5
banner4
IF

Umschulungen werden in Zukunft immer mehr gefragt sein 0

DSC_0043[1]

Umschulungen werden in Zukunft immer mehr gefragt sein.

Aufgrund der neuen Rentenbestimmungen und der drastischen Erhöhung des Renteneintrittsalters, besonders für Frauen, wird es in naher Zukunft immer mehr Notwendig sein seinen Beruf zu wechseln um bis zum Renteneintritt eine Arbeitstätigkeit ausüben zu können. Deshalb sind hier dringendst Maßnahmen vorzusehen welche einen Umstieg in eine andere Arbeitstätigkeit ermöglichen. Ein besonderes Augenmerk gilt es in diesem Zusammenhang auf die sogenannten Umschulungen zu werfen. Es muss für alle klar und unmissverständlich sein, dass Umschulungskurse nur dann einen Sinn machen wenn dem umzuschulenden Arbeitnehmer bei Kursbeginn auch schon eine Arbeitsplatzgarantie geboten wird und zwar mindestens mit der selben Entlohnung welche er vor der Arbeitslosigkeit bezogen hat. Es ist eine Selbstverständlichkeit das wir Arbeitnehmer uns diese Forderung bis zur letzten Konsequenz zu Eigen machen.

Bozen, den 21. Oktober 2013                                                                                    Helmuth Renzler

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*